Archiv 2019

25.12.2019

BERGSTRÄSSER ALLSTAR 

WEIHNACHTS-RUMBLE

Hi Leute, the same procedere as every year.  Kommt und lasst die Glocken klingen :=)).

Du weisst nicht wer die Allstars sind? Sie sind so etwas wie die Justice League der Bergsträßer Musikkultur, die Avengers gegen die dröge Industriemusik. Eigentlich existieren sie in unterschiedlichen Bands, spielen unterschiedliche Musik, doch zu besonderen Anlässen versammelt sich die Creme de la Creme und vereinigt ihre Stilrichtungen, ihr Talent und ihre Leidenschaft um etwas großes zu bewegen.

Und genau so ein Ereignis, liebe Freunde, erwartet euch wieder an Weihnachten, das solltet ihr nun wirklich nicht verpassen.

 

Ab 21:00 Uhr 



29.11. - 01.12.2019

THE BLUES IS ALRIGHT
Bluesrock-Wochenende

 

Hereinspaziert, hereinspaziert.

 

Wir laden zu einem gemütlichen Blues-Wochenende ein. Warum? Weil es mal wieder Zeit ist alte Geschichten zu erzählen und in Erinnerungen zu schwelgen, am besten mit einem kleinen schön gezapften Bier und vielleicht ein, zwei Ouzo hier und da. 

 

Ein Abend nur mit Bluesrock von Alvin Lee, John Lee Hookers Muddy Waters, Eric Sardinas und und und. Good Ol' George Thorogood wird natürlich auch nicht zu kurz kommen.

 

Also, packt das Banjo und die Mundharmonika ein, "Get Your Mojo Workin'" und kommt vorbei. Und wenn nicht, dann "habt ihr eh keine Ahnung!". :-) 



28.11.2019

OFFENE BÜHNE

 

Hallo Leutchen, erstmal Entschuldigung das ihr so lange nix von uns gehört habt jedoch gibt es geniale Neuigkeiten erstmal bedanken möchten wir uns bei REELIN`TARKAZ die unseren Oktober BMT mit genialen englischen und amerikanischen Folksongs bereicherten. Außerdem kamen Freunde von der Band O Cat vorbei und liesen es sich nicht nehmen gemeinsam zu musizieren!

 

Dickes Danke für den tollen Abend!

 

Da wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden und wir schon ein kleines Geschenkschen für Euch haben und beide angefragten Bands für den 28.11.2019 krankheitsbedingt absagen mussten sind aufgrund dieser Ausnahmesituation kurzfristig meine Jungs von SAM`S LIVING ROOM eingesprungen darauf sind Wir/Ich echt Stolz!

 

Der Eintritt ist Frei! 

Ab 20:00 Uhr

Ihr seid eine Band und wollt dabei sein?

Dann geht's hier zur Anmeldung:



21.11.2019

WER WIRD MÜHLIONÄR VI

Es ist wieder soweit: Eure drei attraktiven Ratemeister laden zur sechsten Runde unseres Kneipenquiz' ein, ganz unter dem Motto: "Rette sich wer kann"!

Wer wird diesmal den Sieg nach Hause holen?

 

Es winkt ein Abend voller Fragen die euer Allgemeinwissen testen und bereichern werden. Apropos bereichern: Natürlich winken auch diesmal wieder Gewinne Gewinne Gewinne.

 

Zur Teilnahme müsst ihr 3-5 Personen sein, allesamt über 18 Jahre alt. Außerdem muss sich jedes Team im Vorfeld angemeldet haben. Dazu liegt eine Liste in der Stadtmühle aus!

 

Der Eintritt ist frei und Beginn ist selbstverständlich zur Primetime!

 

Also trainiert nochmal eure grauen Zellen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

 

P.S.: Euer Smartphone könnt ihr Zuhause lassen :-*

 



02.11.2019

 IT'S PROM NIGHT!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir laden Sie hiermit herzlich zum diesjährigen Abschlussball (Halloweenparty) der Mill High School (Stadtmühle) ein. 

 

Gerne können Sie an unserer Foto-Aktion am Abend teilnehmen und ein Glas unserer hausgemachten Bowle genießen.

 

Bitte beachten Sie, dass erst ab 18 Jahren der Eintritt erfolgt (sorry Mäggie) und den Anweisungen unserer Aufsichtspersonen stets Folge zu leisten ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung der Mill High School

 

P.S.: Wir bitten um entsprechende Kleidung, dann sparen Sie sich auch ein paar Groschen.



24.10.2019

OFFENE BÜHNE

Jeden letzten Donnerstag im Monat ist die offene Bühne des BMT – Bensheimer Musikertreff bei uns zu Gast.

 

 

Ihr seid eine Band und wollt dabei sein? Dann geht's hier zur Anmeldung!

 

Ab 20:00 Uhr



07.09.2019

BERGSTÄSSER ALLSTARS 

Winzerfest Rumble

Hört, Hört!

 

Am zweiten Winzerfest-Samstag lassen wir es  nochmal in der berühmt-berüchtigten Slobos-Kurve krachen!  Sei dabei, wenn die Allstars zu einem Winzerfest Rumble einladen und feier mit.

 

Hoch die Weingläser - auf ein schönes Winzerfest 2019!

 

Ab 20:00 Uhr

Eintritt frei! 



06.09.2019

McBEAT - Das Minifestival am Winzerfest bei uns in der Kurve

Servus Rock'n'Roll!

 

Nur noch paar mal schlafen gehen und dann ist es wieder soweit: Das Bergsträßer Winzerfest 2019 naht!

 

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal für den "Tag der Jugend" am Winzerfest-Freitag ein kleines Konzert bei uns in der Kurve auf die Beine gestellt:

 

Es spielen bei uns King Schultz, What is Tight? und Cold Ass Johnny.

 

Für Verpflegung ist draußen mit unserem Bierstand gesorgt. Danach und natürlich währenddessen in der Kneipe auch. 

 

Ab 20:00 Uhr

Eintritt frei! 



24.08.2019

 

BIERGARTEN FEST

Freunde des Sommers aufgepasst - es wird wieder gefeiert!

 

Die Mühlen-Crew lädt zu einem gemütlichen Biergarten Fest ein. Mit leckeren Drinks und guter Musik lässt sich die Sonne am besten genießen. Kommt vorbei und verweilt mit uns.

 

Haltet euch schon mal den 24. August frei - weitere Infos folgen!

 



12.07. - 14.07.2019

AUSWÄRTSSPIEL 2019!

Stadtmühle meets Bachgasse

Wir laden euch herzlichst zu unserem 3. Auswärtsspiel auf dem diesjährigen Bachgassenfest ein!

 

Erneut haben wir unsere Freunde von der 1. und 2. Herren HSG Bensheim Auerbach Mannschaft eingeladen um mit unserer Mühlen-Crew unseren Stand zu rocken. Und ein paar Gesichter aus alten Tagen werden auch dabei sein. Hui!

 

Diesmal neu dabei: Mr. & Mrs. Sippi!

Sehr, sehr geile DJs. Ernsthaft. Die beiden heizen am Freitag die Stimmung auf bis die Cocktail-Schirmchen wegfliegen! Und am Samstag Rico Bravo!

 

Also, hopp, kommt auf ein Bierchen, Hefe oder 'ne kleine Fanta ohne Eis vorbei und macht das Auswärtsspiel wieder zum Heimspiel.



20.06.2019

GAGGEL-TURNIER

Anmeldung an der Theke.

 

Ab 14:00 Uhr

Startgeld: 5 €

 



29.05.2019

MAIWAY Kneipen- und Musikfestival

Erstmals beim Maiway dabei, im McSlobos - wo sonst? Wir freuen uns wie Bolle! Let there be rock!

 

Sidekick wurde Anfang der 90er gegründet. Die ersten gemeinsamen Schritte als Band fanden klassisch in Partykellern statt, bald hatte die jedoch Band die Bergstraße und das Umland unsicher gemacht. Musikalisch standen beliebte Cover-Songs sowie der ein oder anderen Eigenkomposition im Fokus.

 

Sidekick spielt seit 2012 in neuer Formation: Markus Schumacher (Gitarre), Alex Rentschler (Gitarre), Andreas Mizera (Drums), Andreas Helwig (Gesang) und Alexander Hedderich (Bass).

Dazu Rockklassiker aus den 90ern und aktuelle Metal-Hits – von AC/DC, über Bon Jovi, Volbeat, Guns’n’Roses bis hin zu Iron Maiden und Metallica. 

 

Musikalisch setzt Sidekick auf Werte, nicht auf die Charts: die Songauswahl erfolgt danach, ob die Lieder live Spaß machen, für Stimmung sorgen und den Bandmitgliedern gefallen. Lieder, die diesen Kriterien nicht dauerhaft genügen, werden schnell wieder aus dem Programm genommen. Die Band liegt viel Wert auf eine authentische und vor allem leidenschaftliche Darbietung.

 

Ab 21:00 Uhr

Eintritt: Eintrittsbändchen

 



25.04.2019

WER WIRD MÜHLIONÄR?

V - FOLLTHROTTEL

Es ist wieder soweit: Eure drei attraktiven Rate-Engel laden zur fünften Runde unseres Kneipenquiz' ein, ganz unter dem Motto: "Volle Power -Follthrottel"! Wer wird diesmal den Sieg nach Hause holen?

 

Es winkt ein Abend voller Fragen die euer Allgemeinwissen testen und bereichern werden. Apropos bereichern: Natürlich winken auch diesmal wieder Gewinne Gewinne Gewinne.

 

Zur Teilnahme müsst ihr 3-5 Personen sein, allesamt über 18 Jahre alt. Außerdem muss sich jedes Team im Vorfeld angemeldet haben. Dazu liegt eine Liste in der Stadtmühle aus!

 

Der Eintritt ist frei und Beginn ist selbstverständlich zur Primetime!

 

Also trainiert nochmal eure grauen Zellen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

 

P.S.: Euer Smartphone könnt ihr Zuhause lassen :-*



28.03.2019

OFFENE BÜHNE

Jeden letzten Donnerstag im Monat ist die offene Bühne des BMT – Bensheimer Musikertreff bei uns zu Gast.

 

Diesmal mit dabei: "Chippy 8"

 

Ihr seid eine Band und wollt dabei sein? Dann geht's hier zur Anmeldung!

 

Ab 20:00 Uhr



02.03.2019

TOGA PARTY

Lasset uns die Götter huldigen!

 

Die diesjährige Mühlen-Faschingsparty steht ganz unter den Sternen der römischen Götter. Erfreut euch am ewigen Weiß der Bombacio und fühlt euch wie junge Götter, die das flüssige Gold des Hopfens ehrfürchtig zelebrieren.

 

Hebet den Kelch der Ambrosia und lasset uns mit feuchten Kehlen feiern und die süßen Früchte der Vino-Uva genießen. Auf das Bacchus gebührend geehrt wird!

 

Wie immer ab 18 Jahren. Eintritt für Toga-Tragende frei. Für alle Bettlakenmuffel gilt es 4 Taler zu entlöhnen und als Palmenwedler Buße zu tun.

 

In Vino Veritas.

 

Eintritt: 4 € (mit Verkleidung frei!)  

Ab 20:00 Uhr



31.01.2019

BMT PRÄSENTIERT DAS

1. MÜHLENMINIFESTIVAL

 

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung, wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und seid voller Elan!

Wir möchten uns mal auf eine Art erkenntlich zeigen,  die so eigentlich nicht üblich ist!

Sich zu bedanken, ist die eine Sache - 

aber Taten zählen mehr als Worte. So werden wir mal für Euch musizieren, und dennoch bleiben  wir unserem Motto treu und haben an diesem Donnerstag  zusätzlich eine junge Truppe eingeladen! 

Eröffnen wird das Minifestival  um 20.00 die Band Schmerzfrei, eine junge wilde Truppe, die Ihresgleichen sucht!

 

Aus dem Odenwald meldet sich hier die Hardrock/Heavy Metal Band Schmerzfrei! Seit März 2014 lassen diese 4 Chaoten echt nichts anbrennen, denn wenn was brennt, dann ist es die Luft, wenn sie richtig loslegen. Mit einem Gemisch aus Hard Rock /Heavy Metal Cover und auch eigenen Songs wird gnadenlos die Bühne gerockt. Schon mit dem dritten Auftritt holten sie den Sieg beim Odenwälder Newcomer Contest 2014. Angetrieben von einem höllischen Feuer in ihren Herzen lassen sie es richtig krachen. Sie schrecken vor nichts zurück und nehmen kein Blatt vor den Mund, Denn sie sind Schmerzfrei!

 

 

Ab 21.00  Uhr präsentieren  wir  euch die Don Ender Band aus Heidelberg und freuen uns sehr über die Zusage!

 

Zuguterletzt hetzen wir Euch noch die Galazzos auf den Hals - ein  Feuerwerk des Rock'n Roll!

 

Hiermit seid Ihr alle, Bands, Fans und Besucher der bisherigen BMT-Veranstaltungen und auch Neuzugänge herzlichst eingeladen,  mal von uns bespaßt zu werden.

 

Ab 20:00 Uhr



JANUAR  2019

 

HANDBALL IN DER MÜHLE

Freunde des etwas kleineren runden Leders! Es ist mal wieder soweit, die Handball-WM steht an! Und genau wie deutsche Nationalmannschaft, die ihre Spiele in Deutschland austrägt, müsst ihr es auch nicht weit haben und könnt bei uns vorbeischauen:

  

Und wer in Ruhe mit seiner Truppe die Spiele schauen möchte, kann unsere Braustüb'l-Arena buchen.